Gossip: Neues Video zu „Perfect World“

gossip©rankin3Kaum jemand hätte geahnt, dass Gossip vor drei Jahren zu einem derartigen Charthöhenflug ansetzen würden. Besonders massentauglich war es bis dato nicht, was die Band rund um die schrille Frontfrau Beth Ditto abgeliefert hatte. Aber die Single „Heavy Cross“ bohrte sich 2009 besonders gut ins Ohr, und schon waren Gossip in den Charts vertreten. Und das nicht zu knapp: fast hundert Wochen, also über zwei Jahre lang, wurde der Song in den deutschen Single-Charts gelistet. Nicht anders lief es für das dazugehörige dritte Album der Band, „Music for Men“. Das verkaufte sich allein in Deutschland mehr als 400.000 Mal. Plötzlich tanzte alles zu Gossip und erfreute sich am Auftreten von Beth Ditto, die nicht zuletzt mit ihrem dem Magerwahn trotzenden Äußeren die Massen begeisterte.

Nun steht das vierte Album „A Joyful Noise“ in den Startlöchern, es erscheint am 11. Mai. Mit der ersten Vorabsingle „Perfect World“. Offensichtlich wollen Gossip sich den Status Erfolgsband nicht nehmen lassen und setzen diesmal direkt auf Radiotauglichkeit. Besonders verwegen klingt das jetzt nicht mehr, aber hört selbst. Wir harren derweil der Albumveröffentlichung, denn zum Glück sind Gossip ja doch immer für die eine oder andere Überraschung gut.