Gewinnt Tickets für How To Dress Well in den Berliner Festspielen!

Im Rahmen des Foreign Affairs Festival kann man vom 26. Juni bis 13. Juli 2014 in den Berliner Festspielen und anderen Orten in Berlin spannende und ungewöhnliche Musik-, Theater- und Performance-Acts erleben. Ein besonderes Highlight im Programm stellt dabei die Show von How To Dress Well & Brendan Fernandes am 29.Juni dar.
Der in Chicago lebende Produzent und Sänger Tom Krell, der unter dem Künstlernamen How To Dress Well musiziert, gehört zu den interessantesten Protagonisten der aktuellen Pop-Avantgarde. Mit drängendem Falsettgesang barmt er zu zärtlich zusammengefitzelten Beats und knisternden Klangpanoramen. Oft klingen seine Songs wie von einer zerschundenen Schellackplatte: Gegen den grassierenden Retro-Trend setzt Tom Krell eine Nostalgie zweiter Ordnung, in der das musikalische Gedächtnis selbst zum Gegenstand wird. Diesem Prinzip folgt auch die Performance, die er für Foreign Affairs mit Brendan Fernandes und Simon Portigal erarbeitet hat: In der für das Konzert eigens durchgehend gestalteten Gesamtkomposition aller Songs seines neuen Albums „What Is This Heart?“ begeben die Tänzer sich in Haltungen und Positionen, die wie eine Erinnerung an typische Bewegungen des modernen Tanzes erscheinen. Die Musik von How To Dress Well wurde von der kalifornischen Arrangeurin Minna Choi für ein Streicher-Ensemble neu instrumentiert.

Wir verlosen 3 x 2 Tickets für die Show am 29. Juni im Haus der Berliner Festspiele! Wie ihr gewinnen könnt, erfahrt Ihr hier auf Facebook. Dort findet Ihr auch regelmäßig Informationen zu unseren weiteren Gewinnspielen.

Das vollständige Festival Programm gibt es hier.


https://www.facebook.com/foreignaffairsfestival

https://www.facebook.com/FastForwardMagazine