Gewinnt Tickets für die „Sweet 16“ Ausgabe der Schönen Party!

Webgrafik_geburtstagGeburtstage kann man nie gebührend genug feiern, finden wir. Und schon gar nicht wenn es sich um so einen bedeutsamen handelt wie den süßen sechzehnten. Die Volljährigkeit ist noch nicht ganz erreicht, aber das Erwachsensein kratzt schon mächtig an der Tür. Wie aufregend! Dieser Anlass bedarf eindeutig eines rauschenden Festes.
So eines feiern die Macher der Schönen Party zwar sowieso jeden zweiten Samstag im Monat, aber um 16. Geburtstag kann man es dann doch nochmal so richtig krachen lassen. Denn in der schnelllebigen Berliner Partyszene ist die Schöne Party im bald 17. Jahr ihres Bestehen kein zarter Teenager mehr, sondern eher ein schwergewichtiges Urgestein. Seit 16 Jahren versammeln sich alle zwei Wochen in der Kalkscheune hinter dem Friedrichstadtpalast, mitten in Berlin Mitte, Tanz- und Feierwütige, denen es wenig um Dresscode und Genre-Konventionen geht. Dazu gehören immer wieder Special Events wie Lesungen, Kurzkonzerte oder DJ-Sets von prominenten Gästen.
Zu den Gratulanten der „Sweet 16“ Ausgabe am 19. März gehört unter anderem Dr. Hajo Schumacher. Den radioeins Hörern ist er bekannt aus der Freitagsausgabe des Schönen Morgen, bei der Schönen Party wird der Kolumnist der Berliner Morgenpost aus seinem Buch „Restlaufzeit“ lesen. Auf dem Mainfloor werden sich die radioeins-Moderatoren Tom Böttcher und Stefan Rupp hinterm DJ Pult battlen. Hier geht es um die Ehre: wer kann mit seiner Musik die Gunst des Publikums erlangen? Mit dabei sind natürlich die Resident DJs der Schönen Party. Der dienstälteste (seit Anfang an dabei) Dr. M, sorgt für den Schöne Party-Mix; bei DJ Bensh steht Urban Dance auf dem Programm, DJ Porthos lässt es rocken und Maya Lansky umsorgt das Publikum mit Country und Western. Und als Krönchen auf die Geburtstagstorte gibt es Live-Musik von the hornets, Deutschlands kleinster Rock’n Roll Band.

Ihr wollt mit uns den Geburtstag der Schönen Party feiern? Dann guckt mal auf unserer Facebook Seite vorbei, dort erfahrt ihr, wie ihr 3×2 Tickets für die begehrte Feier gewinnen könnt. Einsendeschluss ist der 17.03.2016. Viel Glück!