Gewinnt die sechsteilige Mistery Serie „Weinberg“ auf DVD!

weinberg-serie-auf-dvdEin Mann (Friedrich Mücke) erwacht auf einem Weinberg aus der Bewusstlosigkeit. Er weiß nicht wie er hierher kam, oder wer er ist. Über ihm, in den Ästen der Weinreben, hängt die Leiche einer Frau. Völlig desorientiert stolpert er den Hang hinunter und erreicht das nächste Dorf in dem er von der toten Frau berichtet. Doch als er mit Helfern zurückkehrt, ist die Leiche nicht mehr da. Zu seinem Entsetzen begegnet ihm die vermeintliche Tote (Antje Traue) lebendig im Dorf, sie ist die Weinkönigin des kleinen Ortes Kaltenzell. Als sie schließlich tatsächlich verschwindet, realisiert er, dass die Rätsel um seine Identität und das Verschwinden der Weinkönigin eng miteinander verwoben sein müssen. Der Held der Geschichte beginnt auf eigen Faust nachzuforschen und ihm wird klar, dass im Dorf einige Geheimnisse verborgen werden.
Die sechsteilige Mistery Serie „Weinberg“ ist das beste Beispiel dafür, wie spannend und unkonventionell deutsches Fernsehen zur Abwechslung sein kann. Die zweite Eigenproduktion des Senders TNT Serie nach dem Überraschungserfolg „Add a Friend“ lief dort im letzten Herbst und wurde vor kurzem auf Vox wiederholt. „Weinberg“ ist ein sechsteiliger Psychothriller mit einer in atmosphärische Bilder verpackte spannende Handlung und einem tollen Cast. Der Erfolg der Serie beweist auch mal wieder, dass anspruchsvolles Fernsehen definitiv sein Publikum hat. „Weinberg“ wird von Fans schon als das die deutsche Variante von „Twin Peaks“ gefeiert. Aber auch innerhalb der Branche gab es viel Anerkennung für die Produktion, so wurde sie für den Deutschen Fernsehpreis nominiert und mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet.
Für Freunde des gepflegten Binge-Watchings hat Studiocanal die erste Staffel nun auf DVD und Blue-Ray herausgebracht, schick gestaltet als Digipack mit 28-seitigem Booklet.

Wir verlosen zwei DVDs der ersten Staffel „Weinberg“! Wie ihr gewinnen könnt erfahrt ihr hier auf Facebook. Einsendeschluss ist Nikolaustag, der 6. Dezember 2016. Ab in den Stiefel damit!

http://weinberg.tnt-tv.de