Gestatten: The Thiams

Soul Sisters – Das beschreibt N’gone und Boussa Thiam ziemlich gut. Denn die beiden Schwestern aus Berlin mit senegalesischen und norddeutschen Wurzeln haben sich auf Soulmusik mit Disco-Pop und HipHop Einflüssen spezialisiert. Sie haben sich für ihr Debütalbum „Ko Ok“ viel Zeit gelassen und darauf geachtet, dass zu keinem Zeitpunkt auch nur eine Spur von Langeweile aufkommt. Mit einer Menge Herz und Rhythmus haben die beiden Frauen ein Album aufgenommen, was frisch und leicht daherkommt und einen Höhepunkt nach dem nächsten offenbart. Als Vorbilder und Einfluss dienten The Thiams Größen wie Michael Jackson, Mary J. Blige, Missy Elliott, aber auch Little Dragon und Kanye West. Hinzu kommt dass N’gone lange Jahre als Backgroundsängerin Erfahrung gesammelt hat und unter anderem für Seal und Mando Diao gesungen hat und mit Jan Delays fulminater Disko No.1 Live-Show unterwegs war. Auch Boussa arbeitet ebenfalls mit ihrer Stimme und moderiert die Morning Show bei Energy Berlin. Nachdem beide eigentlich schon immer gemeinsam Musik gemacht haben, ist es nun Zeit für „Ko Ok“ und eine große Portion Soul!

Mit „Silence“ und „No Loosers“ haben The Thiams nicht nur zwei ziemlich coole Singles am Start, sondern auch zwei äußerst sehenswerte Videos die Lust auf mehr machen!

www.thethiams.com
www.facebook.com