Gestatten: Analogik aus Dänemark. Gewinnt Tickets!

analogik_pressebillede_webstorVideospielsound trifft Jazz wäre eine stark vereinfachte Umschreibung der Musik der Dänen. Bei Analogik mischen sich Hip Hop, Jazz und 70er Jahre Klänge auf unterhaltsamste Weise mit elektronischen Downtempo Beats und verspielten chip-tunes. So verschieden die Musikstile sind, so verschieden ist auch die Instrumentierung. So trifft Analoges auf Digitales, Saxophon auf Synthie, Violine auf Laptop und Akkordeon auf Nintendo-Controller. Klingt abgefahren, ist in Wirklichkeit aber ein erstaunlich groovender Mix zum entspannten Kopfnicken und Tanzen.

Geboren und Aufgewachsen in den 80ern, sind Analogik fest verbunden mit der dänischen Hip-Hop und Street Art Szene, was in ihrer Musik deutlich zu hören ist. Mit einem Sammelsurium von analogen Synthies aus den späten 70ern und frühen 80ern schaffen sie die ausgeklügelten elektronischen Sounds mit dem unverwechselbaren lo-fi Sound von Analogik, aber auch ihr Können an ebenso vielen akustischen Instrumenten und Musikstilen prägen den Klang. So ist es vor allem die Liebe zu Gipsy-Jazz, Polka und Balkan die den Gegenpart zum Elektronischen bilden.

Die aktuelle EP „A Great Mix“ könnt ihr unten komplett im Stream hören. Und wir verlosen  je 2 x 2 Tickets für die Konzerte in Hamburg, Berlin, Frankfurt und Leipzig! Wenn ihr dabei sein wollt, schickt uns eine Mail mit dem Betreff “Analogik + die Stadt Eurer Wahl” an  gewinnen(at)fastforward-magazine.de. Oder folgt uns auf Twitter unter www.twitter.com/FastForward_Mag und schickt uns einen Tweet mit:

@FastForward_Mag Analogik – Ich will gewinnen! (+die Stadt Eurer Wahl )

Viel Glück!

Analogik Live

23.03. Rostock – MS Stubnitz
24.03. Jena – Kassablanca
25.03. Mülheim – Ringlokschuppen
26.03. Hamburg – Honigfabrik
29.03. Berlin – Festsaal Kreuzberg
30.03. Bremen – Kioto im Lagerhaus
31.03. Frankfurt – Das Bett
01.04. Chemnitz – Weltech
02.04. Leipzig – Absturz

Analogik – A great mix by Jenkamusic