Future Islands kommen im März nach Berlin

future-islands-tomhines-g2a0999f-rgbDie Konzerte von Future Islands sind mittlerweile legendär. Die Band aus Baltimore hat sich mit ihren fulminanten Auftritten eine eingeschweißte Fangemeinde erarbeitet. Mittlerweile scheint sich dieser Ruf aber so weit herumgesprochen haben, dass das avisierte Konzert im März, das im Astra stattfinden sollte, ruck zuck ausverkauft war. In letzter Zeit ist man ja eher gewohnt, dass Konzerte in kleinere Hallen verlegt werden. Nicht so bei Future Islands. Der Veranstalter hat sich also erbarmen lassen und kurzerhand die Columbiahalle klargemacht. So haben noch mehr Fans die Chance, Samuel T. Herring dabei zuzuschauen, wie er mit seinen dramatischen Gesten die Songs untermalt und am Ende jeden Konzerts schweissgebadet von der Bühne geht. Wer die Band bisher noch nie live gesehen hat, sollte sich dieses Erlebnis nicht entgehen lassen. Begleitet von seiner Band gibt Herring bei seinen Konzerten alles, an Intensivität kaum zu überbieten. Er klopft sich auf die Brust um seinen Worten noch mehr Eindringlichkeit zu geben. Sein Tanzstil ist dabei sehr eigenwillig, immer tief in den Knien – jeder Song wird dabei zu etwas Besonderem. Das Publikum wird mitgerissen von packenden Melodien und tanzt selbst mit Herring um die Wette. Ein Konzert bei dem man erschöpft aber Glücklich die Halle verlässt.

Wer sich bisher noch kein Ticket gesichert hat, sollte das schnell tun. Bereits fürs Astra gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

21.03.2017 Cloumbiahalle, Berlin