Fettes Brot verschenken Remix von „Lieber Verbrennen Als Erfrieren“

Verbrennen_ErfrierenJa, sie trifft uns alle hart, die Live-Pause auf unbestimmte Zeit, die Fettes Brot Ende letzten Jahres überraschend angekündigt. Zum Abschied wurde noch einmal die Republik mit einer fulminanten Show gerockt, dann wurde es still um die Herren Warns, Vandreier und Lauterbach. Seitdem scharren unzählige Fans mit den Hufen und fordern via Facebook, Twitter und Gästebuch ein baldiges Ende der Pause – der wohlverdienten, zumindest darin sind sich alle einig.

Aber, so ganz ohne geht es dann doch nicht! Deshalb haben Fettes Brot im Mai überraschend einen Remix* von „Lieber Verbrennen Als Verlieren“ veröffentlicht. 2008 einst Eröffnung des Albums „Strom und Drang“, gab es während der Tour im letzten Winter diese verdammt schicke, neue Version zu hören – das heimliche Highlight der Setliste, wie wir damals schon bemerkten!

Und jetzt gibt es dieses musikalische Kleinod auch noch geschenkt! Auf der Webseite von Fettes Brot kann man sich den Remix umsonst herunter laden. Was für derartige Begeisterungsstürme sorgte, dass am ersten Tag der Server gleich ordentlich an seine Grenzen stieß. Inzwischen ist wieder alles top, und wer noch nicht in den Genuss gekommen ist – schnell hier lang und downloaden! Aktuell übrigens auch zu hören in Pepe Danquarts Kinobeitrag „Joschka und Herr Fischer“. Fett!

*Remix von Björn Beton und Taco Van Hettinga