Erste Bestätigungen fürs Pangea Festival 2016

4 Bällebad Action _johannes_kollender_pangea_2015__BB2A7185Bereits zum vierten Mal findet das Pangea Festival vom 25. bis zum 28. August 2016 in Pütnitz am Bodden bei Rostock statt. Erneut erwartet den Festivalgänger auf dem ehemaligen Flughafengelände Pütnitz Spiel, Sport, Spaß und viel gute Musik. Die ersten musikalischen Bestätigungen der insgesamt über 70 Künstler sind jetzt bekannt: Hip Hopper Romano und die Antilopen Gang, Electrogefrickel verschiedenster Couleur mit Tüsn und Frittenbude oder gar Housebeats mit Oliver Koletzki. Und das ist erst der Anfang. Schließlich müssen vier verschiedene Floors bespielt werden.

Aber bei diesem Festival geht es um mehr als nur Musik. Auch das Sportprogramm lässt mit seiner Vielfältigkeit keine Wünsche offen: Wakeboarden im hauseigenen 70×20 Meter Pool direkt neben der Hauptbühne, BMX, Longboarden, Kitesurfen, Mountainbike, SUP und vieles mehr. Erfahrene Funsportler rocken die Set-ups, während Neulingen in Workshops die Grundlagen vermittelt werden.

Aber es gibt nicht nur Sport Workshops, insgesamt wird es über 100 Workshops in 25 verschiedenen Genres wie zum Beispiel auch in Breakdance und Ukulele geben. Es gibt 4 Tage lang Ausstellungen, Independent Movies im Shelter-Kino und Vorträge.

Kindsein fetzt und ist darum die vierte Säule des Pangea Festivals. Ob Kurzwäsche vom Blubb, freundschaftliches Duell im W!peout Parcours oder eine wilde Toberei zwischen Bällebad und Hüpfburg – hier wird gefeixt und das Zwerchfell gekitzelt!
Und jetzt noch ein paar schöne Impressionen vom Pangea Festival im vergangenen Jahr:

www.pangea-festival.de