Erdmöbel: Video zu „Fremdes“ ist fertig!

Nach der exklusiven Videopremiere auf www.rollingstone.de letzten Freitag, freuen wir uns, Euch heute ebenfalls das Video zu „Fremdes“ zu präsentieren, der ersten Single aus dem kommenden Erdmöbel Album „Krokus“.

Erdmoebel_FremdesNächsten Freitag ist es so weit, dann steht „Krokus“ in den Läden, das neue Album der Kölner Band Erdmöbel. Für die erste Singleauskopplung fiel die Wahl auf „Fremdes“, welches bei iTunes unter Schlager abgelegt wurde. Nun ja. „Fremdes“ wird von der Band selbst als Hasslied auf Köln beschrieben, in dem sie unter anderem ihrer Wut über den Einsturz des Stadtarchivs im letzten Jahr Luft macht. Und ja, es kommt die Textzeile „Sorpe, Banfe, Schobse, Milz“ darin vor.

Unter der Regie von Matthias Sandmann ist nun das Video zu „Fremdes“ entstanden. Als Schauplatz dient das Kölner Straßenverkehrsamt:

Demnächst gibt es an dieser Stelle noch mehr über Erdmöbel und ihr Album „Krokus“ zu lesen. Hier noch einmal die aktuellen Tourdaten:

17.09.2010   –    Lido (Berlin)
10.10.2010   –    Schauspielhaus (Frankfurt)
13.10.2010   –    Lagerhalle (Osnabrück)
15.10.2010   –    Staatstheater (Braunschweig)
16.10.2010   –    Moritzhof (Magdeburg)
19.10.2010   –    Ampere (München)
20.10.2010   –    Beatpol (Dresden)
22.10.2010   –    Uebel&Gefährlich (Hamburg)
23.10.2010   –    Gloria (Köln)
29.10.2010   –    Schauspielhaus (Wuppertal)

www.erdmoebel.de