Empire Escape: Debütalbum „Colours“ komplett bei uns im Prelistening

Am 13.09. veröffentlichen Empire Escape ihr Debütalbum „Colours“ auf CD, Vinyl und digital. Wenn man es ganz genau nimmt, ist das aber gar kein richtiges Debütalbum für Hendrik, Michael, Ihno und Julius, denn sie haben vorher schon in einer anderen Band gespielt. Da stimmte allerdings die musikalische Ausrichtung nicht mehr und so haben sie sich von Ikaria verabschiedet und mit Empire Escape noch mal neu begonnen. Der Ort des Umschwungs war 2011 eine Bar in Liverpool namens „The Empire“. Nach einer durchzechten Nacht fuhr der Taxifahrer am nächsten Tag einen Umweg und sie landeten vor dem Geburtshaus von John Lennon. Dort sagte der Fahrer fast andächtig, „This is where it all began“. Dieser Satz begleitet Empire Escape seit dem.
Später wurde dann in Schweden das Album „Colours“ aufgenommen, das diesen Freitag bei uns veröffentlicht wird. Bis Sonntag könnt Ihr bei uns das komplette Album im Prelistening hören:

Ab September werden Empire Escape die Shout Out Louds auf Tour begleiten. Eine ausgiebige Deutschlandtour folgt dann Mitte Oktober.

25.09.2013 Osnabrück – Rosenhof
27.09.2013 Dresden – Alter Schlachthof
29.09.2013 Hannover – Faust
30.09.2013 Düsseldorf – Zakk
01.10.2013 Mannheim – Alte Feuerwache
02.10.2013 Stuttgart – Wagenhallen
03.10.2013 CH-Aarau – KiFF
04.10.2013 AT-Graz – PPC
05.10.2013 AT-Linz – Posthof

www.empireescape.com
www.facebook.com/empireescape