Einfach Katzenjammer!

Katzenjammer 2011Es ist soweit, am  09.09.2011 wird auch hier zu Lande das neue Katzenjammer Album „A Kiss Before You Go“ veröffentlicht. Damit bringen die 4 Damen aus Norwegen nach ihrem Debütalbum „Le Pop“, ihr lang- und vor allem heiß ersehntes zweites Album heraus.

Schon im April diesen Jahres gaben die fetzigen und überaus sympathischen Mädels auf ihrem Konzert in Berlin einen großartigen Vorgeschmack auf das, was da noch komme. Nachdem ich sie schon im letzten Jahr das erste Mal live erleben durfte, war ich nur noch Feuer und Flamme für diese Band, die mehr ist, als nur eine Band mit standardmäßigen Instrumenten. Die perfekte Mischung aus allen möglichen Instrumenten, die die Welt zu bieten hat, alles was man zu einem Instrument umfunktionieren kann, ihren tollen Stimmen und sämtliche musikalischen Richtungen machen sie zu dem was sie sind- einfach Katzenjammer!

Es macht unglaublichen Spaß ihnen zuzuhören, sie live zu erleben und sich vom ersten Moment an mitreißen zu lassen. Dies führen sie auch mit ihrem 2. Album ohne Gnade fort. Es wird gerockt, gejazzt, gejammt und gesungen. Besonders Songs wie „I Will Dance (When I Walk Away)“, „Rock-Paper-Scissors“ oder „Gypsy Flee“ lassen die Beine kaum noch still stehen und dürften wohl so jedes traurige Gemüt wieder aufheitern. Dass die Lady’s auch andere und vor allem ruhigere Töne anschlagen können, beweisen sie mit „Lady Marlene“ oder „God’s Great Dust Storm“, welches die Damen gerne einmal in einer riesigen leeren Halle ganz für mich allein singen dürfen. Hach… Man darf gespannt sein auf das neue Album und mehr noch darf man sich drauf freuen. Der viele Spaß, die harte Arbeit und  Fleiß haben sich gelohnt. Ihr Werk ist definitiv wieder einzigartig, wundervoll, energiegeladen und großartig – einfach Katzenjammer!

Wir präsentieren die Tourdaten im November:

08.11. Stuttgart, LKA
09.11. München, Muffathalle
10.11. Berlin, Columbiahalle
11.11. Köln, E-Werk
12.11. Bielefeld, Ringlokschuppen
14.11. Frankfurt, Capitol
16.11. Nürnberg, Löwensaal
17.11. Dortmund, FZW
18.11. Magdeburg, Altes Theater
19.11. Bremen, Pier 2
21.11. Hamburg, Grosse Freiheit
22.11. Hamburg, Grosse Freiheit (Zusatztermin)

Begeistert empfohlen von: Lynn Lauterbach