Ed Sheeran, 14.11.2014, Max-Schmeling-Halle

Viel gibt es zu Ed Sheerans Auftritt in der Berliner Max-Schmeling-Halle eigentlich nicht zu sagen. Dass der Brite erfolgsmäßig aktuell extrem auf dem Vormarsch ist, merkte man bereits daran, dass das ursprünglich für die Columbiahalle angesetzte Konzert in die wesentlich größere Max-Schmeling-Halle verlegt wurde und selbst diese in Windeseile ausverkauft war. Auch wir bekamen Eds Erfolg anhand des wahnsinnigen Zuspruchs auf unsere Ticketverlosung zu spüren. Die Mails ratterten über Wochen hinweg bei uns im Minutentakt ins Postfach.
Um sein Publikum zu begeistern, benötigt Ed Sheeran nicht viel. Selten gab es auf der großen Bühne der Max-Schmeling-Halle so wenig Action und gleichzeitig so viel Jubel im Publikum. Ed Sheeran bestreitet den Abend ganz allein und es scheint ihm nicht viel Mühe zu bereiten. Auf die glücklichen Massen reagiert er bescheiden und dankbar. Ein sympathischer Abend, der nicht im langweiligen Singer-Songwriter Einheitsbrei versinkt. Sauber, Ed!

 Fotos: Hella Wittenberg