Der weibliche Videodreier mit Austra, Balbina und Noah Cyrus

noahcyruspr_1479830928_1479831052_1479831052-jpgUnser heutiger Videodreier zeigt drei Frauen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, aber jede von ihnen auf ihre eigene Art besonders, persönlich wie musikalisch.

Austra werden am 20. Januar 2017 ihr neues Album „Future Politics“ veröffentlichen. Es ist das dritte und ambitionierteste Album der kanadischen Band, mit der sie zu bedingungsloser Hoffnung aufrufen möchte. Jetzt gibt es ein Video zum Titelsong, das Bandleaderin Katie Stelmanis wie folgt beschreibt: „Future Politics is the breaking down of paradigms. In this video, we wanted to explore what a world might look like if our values were transformed: instead of glorifying labour, maybe we could learn to glorify the act of doing absolutely nothing.“ Sind wir voll dabei:

Balbina gilt für viele jetzt schon als eine der großen Gewinnerinnen von 2017, ihr im Februar erscheinendes zweites Album „Fragen über Fragen“ wird von Insidern jetzt schon als eine der Platten des Jahres gehandelt. Wundert uns nicht, denn Balbina ist besonders, unangepasst und wunderbar kreativ. Das beweist mal wieder ihr Video zur neuen Single „Die Regenwolke“. Balbinas kommende Tourtermine könnt ihr hier nachlesen.

Ja, der Name klingelt in den Ohren. Noah Cyrus ist natürlich niemand geringeres als die kleine Schwester von Miley Cyrus. Mit ihren 16 Jahren fällt sie hier vielleicht etwas aus dem Rahmen, und auch ihre erste Single „Make Me (Cry)“ ist etwas poppiger ausgefallen als die ihrer beiden Mitstreiterinnen. Aber wer sich den Jungspund genauer ansieht, der könnte den Verdacht kriegen, dass in dem nach vorne preschenden Teenager ein kluger Kopf mit jeder Menge Ideen steckt. Und Talent wird in der Familie Cyrus ja sowieso mit Schneeschippen ausgegeben.