David Sylvian: Europatournee im März 2012

David Sylvain„Implausible Beauty 2012“: So lautet das Motto der bevorstehenden Konzertreise von David Sylvian. Man hätte die Tour auch „Die unwahrscheinliche Tournee“ taufen können, da sich der britische Klangästhet in der letzten Zeit in vielen Bereichen seines Lebens aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und keinen Gedanken an Konzerte verschwendet hatte. Seit kurzem jedoch ist seine Begeisterung, live aufzutreten, wieder neu entflammt – dank einer Riege höchst engagierter Musiker, die er um sich geschart hat.

Als Frontmann der New-Wave-Pop-Band Japan gehörten noch wasserstoffblonde Haarpracht und Glam-Make-Up zu David Sylvians Erkennungsmerkmalen. Auf dem Titelfoto seines Solodebüts „Brilliant Trees“ (1984) mutierte er dann zum Gentleman-Popstar. Sein Auftreten wirkte höchst stilsicher, seine Kleidung elegant. Inzwischen ist aus Sylvian ein deutlich gereifter Künstler geworden, der auf seiner musikalischen Reise bereits weit fortgeschritten ist. Im neuen Jahrtausend befindet er sich auf der Suche nach innovativen Sounds, um neue Seelenzustände und Traumata beschreiben zu können.

Im Rahmen der lange erwarteten Tour wird David Sylvian, der zu den angesehensten Künstlern Großbritanniens zählt, 2012 in einige der legendärsten Konzertstätten Europas zurückkehren. Auf der Bühne wird er dann jene komplexen Arrangements darbieten und weiterentwickeln, für die seine Live-Shows berühmt sind. Weitere Informationen zu den beteiligten Musikern dieser Konzertreise sowie eine persönliche Botschaft von David Sylvian werden in Kürze auf seinen Websites und anderen Onlineauftritten folgen.

David Sylvian – „Implausible Beauty 2012″

07.3.2012 Köln, Theater am Tanzbrunnen
16.3.2012 Berlin, Uni der Künste
19.3.2012 Frankfurt, Gibson
20.3.2012 Stuttgart, Theaterhaus

https://www.davidsylvian.com