David Bowie: Gewinnaktion zum Release von „Five Years 1969-1973“

David-Bowie-Five-Years-1969-1973Am 25. September erschien David Bowie „Five Years 1969-1973“, ein exklusives Box-Set mit 6 Studio-Alben, 2 Live-Alben, dem 2003-Ken Scott-Mix von „The Rise and Fall Of Ziggy Stardust And The Spiders From Mars“ sowie zusätzlichen Single-Versionen und B-Seiten. Die Box erscheint als Vinyl- und als CD-Ausgabe und zum Download.
Die 10-Album/12-CD Box bzw. 10-Album/13-Vinyl- bzw. Digital-Edition enthält sämtliches Material, das zwischen 1969 und 1973 offiziell veröffentlicht wurde. Sämtliche Formate präsentieren eine ganze Reihe von Tracks, die nie zuvor auf CD bzw. als Download erhältlich waren sowie neu remasterte Versionen der Alben „Space Oddity“, „The Man Who Sold The World“, „Hunky Dory“ und „PinUps!“
Exklusiv in der Box befindet sich auch eine neu zusammengestellte 2-Disc-Compilation von Non-Album-Singles, Single-Versionen und B-Seiten mit dem Titel „Re: Call 1“. Dazu gehört auch ein bisher unveröffentlichter Single-Edit von „All The Madmen“, der ursprünglich für den US-Markt angefertigt aber nie veröffentlicht wurde. Ein Highlight bildet auch die Originalversion von „Holy Holy“, das 1971 als Mercury-Single veröffentlicht wurde und seither auf keiner weiteren Veröffentlichung erhältlich war.
Ebenfalls exklusiv in der Box findet man einen Stereo-Remix des Albums „The Rise And The Fall Of Ziggy Stardust“, der vom Co-Producer des Originals, Ken Scott, im Jahre 2003 vorgenommen wurde. Dieser war zuvor nur als DVD in der LP/DVD-Edition zum 40. Anniversary des Albums erschienen. Die Vinyl-Box präsentiert das gesamte Material in audiophiler Qualität auf 180-Gramm Vinyl.
Zur Box „Five Years 1969-1973“ gehört auch ein umfangreiches Booklet, das eine Stärke von 128 Seiten im CD-Format bzw. 84 Seiten im Vinylformat besitzt. Es enthält selten gezeigte Fotos sowie technische Anmerkungen zu den Aufnahmen von Tony Visconti und Ken Scott. Zu jedem Album gibt es eine Originale-Presserezension. Das Vorwort stammt vom legendären Kinks-Frontmann Ray Davies. Die CD-Box präsentiert die Discs in Mini-Vinyl-Versionen der Originalcover, die CDs selbst sind, statt im üblichen Silber, goldfarben gepresst.
Ein alternatives Cover gab es im Jahr 2003 zum Scott-Remix von Ziggy Stardust, das mit Fotos aus der Heddon Street-Fotosession geschmückt war. Das Artwork zu „Re: Call 1“ zeigt ein Studiofoto aus dem Jahre 1973, das vom renommierten Fotograf Mick Rock stammt.

Um den Release dieser besonderen Compilation zu feiern, haben wir ein exklusives Verlosungspaket für euch! Es enthält:

Jeweils die Einzel-Alben zu „Hunky Dory“, „Space Oddity“, „The Man Who Sold The World“
1 T-Shirt (S/M/L/XL) mit Covermotiv
Beutel mit Covermotiv
12“x12“ Vocer Prints 4c
1 Vinyl Slipmat

Wie ihr in den Besitz des Packages kommen könnt, erfahrt ihr hier auf Facebook. Einsendeschluss ist der 12. Oktober 2015. Viel Glück!

David-Bowie-Five-Years-Gewinnspielabbildungwww.davidbowie.com
www.facebook.com/davidbowie
twitter.com/DavidBowieReal