Das New Fall Festival in Düsseldorf – ein Festival Highlight für den Konzertherbst

Press photo Agnes Obe¦ül 1,5MBVom 11. bis zum 16. Oktober findet in diesem Jahr erstmals das New Fall Festival in Düsseldorf statt. Sowohl Line-Up als auch Konzept lesen sich sehr überzeugend. „Der Rahmen ist nicht egal“, nennen die Organisatoren ihren Grundsatz, unter dem die Locations für das Festival ausgesucht wurden. Mit zwei der schönsten Konzertsäle Deutschlands, dem Robert-Schumann-Saal des Museum Kunst Palast und der Tonhalle bietet das New Fall Festival seinen 12 Acts einen besonderen Rahmen und möchte damit ein Festival für diejenigen sein, die Popmusik gerne entspannt, mit hervorragendem Sound und in gehobenem Ambiente genießen möchten.

Den Höhepunkt stellt für viele gewiss die Akustik-Show von Gentleman am 16. Oktober dar. Aber auch das übrige Line-Up bietet eine ansprechende Mischung aus Pop, Folk und Electro. Mit dabei sind unter anderem José Gonzáles‘ inzwischen sehr junip_pressefotoerfolgreiches Band-Projekt JUNIP, die dänische Wahl-Berlinerin Agnes Obel, Isbells, Jochen Distelmeyer, Nouvelle Vague und James Yuill. Auf der Seite des Festivals findet man hier bereits die genauen Auftrittstage.

Für 120 € kann man mit dem (streng limitierten) Festival-Ticket alle sieben Konzertabende erleben. Aber auch Kombi- und Einzeltickets sind buchbar (siehe hier).

www.new-fall-festival.de