Dad Rocks! Tourdaten und Free Download

Am 26. September veröffentlichen Dad Rocks! ihr zweites Album „Year of the Flesh“. Auf dem Nachfolger zu seinem Debüt „Mount Modern“ zeigt sich Snævar Njall Albertsson, der isländisch-dänische Songschreiber von Dad Rocks!, von seiner persönlichen Seite. Dies kündigte er ja schon in unserem Interview vom vergangenen Jahr an. Schon seine erste Auskopplung „Body Mass Index“ geht an die Substanz. Das Lied handelt von einer nahen Verwandten von Albertsson: Er schrieb den Song, als sie mit Anorexie ins Krankenhaus eingeliefert wurde, als eine Art Goodbye. Das war zum Glück unnötig, denn das schlimmste ist nicht passiert. Das Ergebnis aus dieser furchtbaren Zeit ist dieses berührende Lied. Neben seiner eigenen Band, die bereits Piano, Violine, Viola, Kontrabass und Schlagzeug umfasst, tat sich Albertsson mit der Aarhus Brass Band zusammen und hob den Song zu neuen Höhen empor. Manchmal sprudelt der Song vor Energie nur so über und dann ist das Piano ganz alleine auf weiter Flur.

Der Vorbote für das Album „Body Mass Index“ kann jetzt kostenlos auf Soundcloud angehört und runtergeladen werden:

Eine Tour zum Album gibt es natürlich auch, dabei wird er unter anderem Support vom deutschen Singer-Songwriter Honig sein:

30.09.2014 – Jena – Café Wagner
01.10.2014 – Leipzig – Werk 2
02.10.2014 – Dresden – Beatpol
03.10.2014 – Berlin – Privatclub
04.10.2014 – Husum – Speicher
07.10.2014 – Stuttgart – 1210
08.10.2014 – Frankfurt – Ponyhof
09.10.2014 – Nürnberg – Club Stereo
10.10.2014 – Freiburg – Waldsee
11.10.2014 – Konstanz – Kulturlade

http://www.dadrocksmusic.com/