Chilly Gonzales: Neues Album „Chambers“ erscheint im März

Es ist so weit! Der kanadische Pianist und Entertainer Chilly Gonzales kehrt mit seinem lang erwarteten Nachfolger zu „Solo Piano II“ zurück: „Chambers“.
Nach dem Release von „Solo Piano II“ veröffentlichte Chilly Gonzales das Notenbuch „Re-Introduction-Etudes“, das zum Bestseller wurde, er produzierte und veröffentlichte Octave Minds, das Piano-trifft-Electronica-Album mit Boys Noize, – und vor allem hat er sich damit beschäftigt, einen modernen Zugang zur Kammermusik zu finden.
Das Ergebnis ist „Chambers“, ein Album mit Piano und Streichquartett (und ein paar Überraschungen nebenbei). Mithilfe der immer tiefer werdenden Beziehung zum Hamburger Kaiser Quartett entwickelt das Album die Kammermusik aus der romantischen Ära genauso wie den heutigen Pop weiter. Wie immer in Chilly Gonzales’ musikalischem Universum stehen dabei Rap, Ambient, Easy Listening und Avantgarde gleichberechtigt nebeneinander – dieses Mal sind auch Streicher dabei.Chu
„Gonzo“, der sowohl für sein intimes Klavierspiel als auch für sein Showmanship bekannt ist, will ein Mann seiner Zeit sein. Er nimmt sich das Klavier mit seiner Klassik- und Jazzausbildung vor, aber mit dem Gestus eines Rappers.

„Chambers“ erscheint am 20. März 2015. Wir sind gespannt!

Unser Interview mit Chilly Gonzales zu „Solo Piano II“ könnt ihr hier lesen.

www.chillygonzales.com