Celina Bostic: Mit Alin Coen auf dem Stillen Örtchen

Gestatten: Celina Bostic! Die schöne Dame aus Berlin ist ein echtes, musikalisches DIY Wunder. Auf der Bühne begeisterte sie mit ihrer One-Woman-Show, nur begleitet von Gitarre und Loop Station, schon heimische Kollegen wie Johannes Oerding, Flo Mega, K.I.Z oder Alin Coen, die sie promt als Support auf Tour mitnahmen. Nun erscheint am 24. Oktober ihr Debütalbum „Zu Fuss“ und auch hier hat Celina die Dinge auf ihre eigene Art in die Hand genommen, auf dem eigens für diese Zwecke gegründeten eigenen Label, ohne Major im Rücken. Kein leichter Weg, dafür aber ein sehr selbstbestimmter. „Zu Fuss“, eben!
Für ihre Aufnahmen nutzte Celina nur akustische Instrumente und nahm ihre Songs zusammen mit ihrem Produzenten Chriz Falk im heimischen Wohnzimmer auf. „Lagerfeuer-Soul“ könnte man Celinas Musik nennen, das trifft es ganz gut und kommt mit dem für Celina ebenfalls typischen Augenzwinkern daher.
Um die Neugier zu schüren und den bereits Neugierigen die Wartezeit bis zum Album zu versüßen, hat Celina eine Reihe kurzer Videos auf „Stillen Örtchen“ aufgenommen. Das erste davon freuen wir uns, Euch heute exklusiv zu präsentieren. Unterstützung erhält sie dabei von ihrer Freundin Janda und der uns bereits seit Jahren sehr ans Herz gewachsenen Alin Coen. Diese, selbst Chefin eines eigenen Labels, nahm Celina gleich unter ihre Fittiche. Und so ist Celinas eigenes Label nun auf Alins Label „Pflanz einen Baum“ als Sublabel vertreten. „Lagerfeuer Records“ heißt es übrigens. Natürlich!