Bon Iver: Fotos und Pressekonferenz zur Entstehung von „22,A Million“

bi_22am_pressconference2Wir haben es noch gar nicht so wirklich zum Ausdruck gebracht, aber Bon Ivers „22, A Million“ hat sich ja quasi beim ersten Hören zu einem unserer Lieblingsalben des Jahres gemausert. Ist aber auch eine von den Platten, über die es gar nicht so viel zu sagen gibt. Weil das einfach alles passt und so unglaublich auf den Punkt ist, dass einem jedes Wort fast zu viel vor kommt.
Justin Vernon, Mastermind von Bon Iver, ist ja auch eher ein schweigsamer Typ. Aber am 2. September 2016 hat Vernon eine Hand voll Journalisten zur Pressekonferenz in seine Heimatstadt Eau Claire/Wisconsin eingeladen und 90 Minuten lang ihre Fragen zum Album beantwortet. Und damit wir alle auch in den Genuss der Antworten kommen können, hat er diese nun als Video veröffentlicht, in dem man viel über die Arbeit an „22,A Million“ erfahren kann und über die Gemeinschaft von Freunden und Musikern, die an der Entstehung des Albums beteiligt waren.

Dazu gibt es Fotos die während der Studiosessions zu „22,A Million“ in den April Base Studios nahe Eau Claire entstanden sind. Die präsentieren sich auch nicht im klassischen Sinne aufschlußreich, aber wer das Album gehört hat wird wissen, dass sie total Sinn machen.

bi_albumcreation_1bi_albumcreation_2bi_albumcreation_6bi_albumcreation_4bi_albumcreation_14bi_albumcreation_15bi_albumcreation_3bi_albumcreation_8

bi_albumcreation_11Fotos (c) Cameron Wittig

Bon Iver Live:

24.01.2017 – Frankfurt, Jahrhunderthalle
05.02.2017 – Hamburg, Mehr! Theater
06.02.2017 – Berlin, Tempodrom

www.boniver.org