Becks letzter Sommer: Gewinnt Roman und Soundtrack!

bonaparte-becks-letzter-sommer-songs-soundtrackRegisseur Frieder Wittich nahm sich der Romanvorlage von Benedict Wells an und schuf daraus einen Hit des diesjährigen Kinosommers, mit Christian Ulmen in der Rolle des verliebten Lehrers, der mit einem hochbegabten Schüler eine späte Musikerkarriere starten möchte. Ein Perfect Match auf jeder Ebene, in das sich der kongeniale Soundtrack von Bonaparte nahtlos einfügt. Er steckt voller Emotionen und arbeitet sich mühelos durch sämtliche Genre.
Eines wird beim Hören sehr schnell klar: Der Schweizer Tobias Jundt alias Bonaparte hat eine musikalische Meisterleistung vollbracht. Das ganze Album lebt nicht, wie viele andere Soundtracks von dem dazugehörigen Film, sondern steht für sich alleine.
Wie auch der Film lebt das Album von seiner Mischung aus Energie und positiven Emotionen, es kann aber ebenso sehr viel tiefgründiger und düsterer sein. „The Shadow Of Your Dreams“ zum Beispiel bringt einen ganzen Schwall Melancholie mit sich. Wer es aber lieber etwas fröhlicher und verrückter mag, für den ist wohl „Chocolate Bears“ perfekt. Ernst nehmen kann man bei diesem Song auf jeden Fall nichts. Aber die Lyrics sind der Wahnsinn – ich persönlich würde sehr viel für einen Chocolate Bear geben!
„Becks letzter Sommer“ ist ein auf jeder Ebene ein Muss. Roman, Film und Soundtrack geben sich dabei die Hand. Deshalb verlosen wir unter unseren Lesern auch ein schickes Päckchen, das ein Exemplar des Soundtracks von Bonaparte sowie des Romans von Benedict Wells enthält. Wie ihr gewinnen könnt, erfahrt ihr hier auf Facebook. Einsendeschluss ist der 31. August 2015.

Müsst Ihr nur noch ins Kino gehen! „Becks letzter Sommer“ ist seit dem 23. Juli in einem Kino auch in eurer Nähe zu sehen.