Beck: Neues Album „Morning Phase“ erscheint Ende Februar

Die Vögelchen zwitschern es schon länger von den Dächern, nun ist es offiziell: Beck wird Ende Februar 2014 sein lang erwartetes neues Album „Morning Phase“ veröffentlichen.
Es ist das erste Album mit völlig neuem Material, das seit dem 2008er „Modern Guilt“ erscheinen wird. Musikalisch soll „Morning Phase“ an den Klangkosmos von „Sea Change“ anknüpfen. Auch viele der Musiker, die an dem 2002 erschienenen „Sea Change“ beteiligt waren, sind bei „Morning Phase“ wieder mit von der Partie: Justin Meldal-Johnsen, Joey Waronker, Smokey Hormel, Roger Joseph Manning Jr. und Jason Falkner. Außerdem zog es Beck erneut nach Nashville, wo er mit Jack White zusammen arbeitete. Wenn das nicht genug Gründe sind, gespannt auf das neue Werk zu sein!

Erscheinen wird „Morning Phase“ auf Capitol Records / Caroline International. Das genaue VÖ Datum wird in Kürze bekannt gegeben.

https://www.beck.com/
https://www.facebook.com/Beck