Babymetal: Deutschlandshows und Trailer zur neuen Single

babymetal-2016Ein bisschen fühlt man sich wie nach einem frontalen Auffahrunfall, wenn man sich das erste Mal mit Babymetal beschäftigt. Das ist so schräg, so unglaublich japanisch, dass man nicht umhin kommt sich kurz zu fragen, ob es eigentlich ernst gemeint ist. Aber dann kann man irgendwie auch nicht aufhören hinzugucken. Und spätestens nach dem dritten Mal regt sich das Bedürfnis mitzusingen. Muss man auch kein japanisch für können, funktioniert auch so ungemein gut.
Und dann erscheint das neue Album des japanischen „Girl-Metal-Vokal- und Tanz-Trios“ hierzulande auch noch am 1. April. Kein Scherz! Und einen Tag später, am 2. April werden Su-Metal, MoaMetal und YuiMetal ihre, bis dato, größte Show außerhalb Japans in der Wembley Arena London spielen.
Fakt ist: Wer ein musikalisches Erlebnis der besonderen Art sucht, den ultimativen Kick, den das Gefühl auslöst so etwas habe man noch nicht gesehen, der ist bei Babymetal genau richtig. Am besten direkt live dabei sein! Das kann man dieses Jahr noch in Köln am 07.06. und in Stuttgart am 08.06. Bis dahin gibt es einen eindrucksvollen Trailer zur neuen Single „Karate“:

http://en.babymetal.jp/home/