Auf Tour: The Wild Feathers

the WIld Feathers

The Wild Feathers sind in ihrer Heimat der USA schon lange kein Geheimtipp mehr.  Nicht nur die einflussreichen Medien sind bekennende Fans der vierköpfigen Band – seitdem wir sie 2014 zum ersten Mal gesehen haben sind wir begeistert. Und nicht nur weil wir sie sehr hübsch fanden, sondern auch wegen ihres mitreißenden Konzerts. Ihre Musik verbindet die Genres Country, Blues, Folk und Rock zu einem Netz aus warmen Melodien mit Vintage-Wurzeln und modernen Tönen. Nun kommen die talentierten Musiker im Mai für vier Clubshows nach Deutschland.

Das gitarrenlastige Quartett aus Nashville/Tennessee veröffentlichte im März 2016 sein neues Album „Lonely Is A Lifetime“. Das aktuelle Werk ist inspiriert von ihrem Leben auf Tour und den Geschehnissen der letzten Jahre. Wenn derart gute Stimmen gepaart mit spannenden Arrangements und hoher Musikalität zusammentreffen, entstehen diese großartigen Melodien, die die Band auszeichnen.

The Wild Feathers sind vor allem aber auch eins – eine außerordentliche Liveband! Ob im kleinen Zelt auf dem SXSW in Austin oder vor mehreren tausend Menschen im Vorprogramm von Gary Clark Jr. oder gar Bob Dylan!

15.05.2016 München, Muffatcafé
16.05.2016 Köln, Studio 672
17.05.2016 Berlin, Musik & Frieden
18.05.2016 Hamburg, Indra

www.facebook.com/TheWildFeathers