Auf Tour: I Am Oak

Anfang des Jahres veröffentlichte die Folkband I Am Oak ihr viertes Album „Ols Songd“Thijs Kuijken, Kopf hinter der Band, erklärt das Album so: „Es sind alte Songs. Schon während sie geschrieben wurden, waren es alte Songs. Auch wenn der Inhalt aktuell war, als sie geschrieben wurden, die Gefühle, die in diesen Songs eingehüllt sind, habe ich schon vorher überwunden. Sie waren also zugleich alt und neu. Vor einiger Zeit eine Welle ähnlicher Gefühl überkam mich, ich erinnerte mich an die alten Lieder, und die Fähigkeit zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart zu unterscheiden verdunkelte sich und zwangläufig verwebte sich.“ Es ist ein Album, in dem man sich verlieren kann, weggetragen von den oft so sanften Melodien und der unaufgeregten Stimme Kuijkens. Mitte Dezember gibt es eine weitere Möglichkeit sich live in seinen Träumen zu verlieren. Da kommt I Am Oak für eine kleine Zugabe zurück in die Republik. Nach der erfolgreichen Tour im November spielt er im Dezember drei weitere Konzerte:

11.12. Hamburg, Molotow
12.12. Leipzig, Wärmehalle Süd
13.12. Berlin, Privatclub

www.iamoak.com