Arkells im Herbst erstmals auf Tour in Deutschland

Es gibt ein paar Vorurteile in der Musikbranche, mit denen lohnt es sich irgendwie nicht aufzuräumen. Weil sie irgendwie dann doch stimmen. So zum Beispiel dass aus Kanada selten schlechte Musik kommt. Oder zumindest eine Menge gute. Da müssen wir auch gar nicht lang über Arcade Fire und Broken Social Scene schwadronieren, sondern können uns direkt ein bisschen frischen Wind um die Nase wehen lassen.

Zum Beispiel von den Indie-Rockern Arkells. Die kommen aus Hamilton, Ontario, sie sind gemeinsam 9 Meter und 22 Zentimeter groß und wiegen 414 Kilogramm. Seit sieben Jahren spielen sie zusammen Softball. Und seit sechs Jahren machen sie gemeinsam Musik. Dabei erfinden sie das besagte Indie-Rock-Genre nicht unbedingt neu, überzeugen aber mit Energie, der sympathischen Stimme von Frontmann Max Kerman, einem Gespür für hitverdächtige Melodien (siehe „John Lennon“ oder die aktuelle Single „The Ballad Of Hugo Chavez“) und einer Spielfreude, die einen direkt reizt, die Band live erleben zu wollen.

Passt gut, denn in diesem Jahr kommen Arkells erstmals mit ihrem Debütalbum „Jackson Square“ nach Deutschland. Nach Shows in Berlin (FluxKlub) und Hamburg (Reeperbahn Festival) geht es Ende September als Opener für Billy Talent auf Tour. Hier alle Daten sowie das Video zu „The Ballad Of Hugo Chavez“:

21.09. Berlin – Magnet (FluxKlub)
22.09. Hamburg – Reeperbahn Festival

29.09. Dresden – Messehalle*
30.09. Stuttgart – Schleyerhalle*
02.10. München – Zenith*
07.10. Frankfurt – Festhalle*
09.10. Düsseldorf – Mitsubishi Electric Halle*
10.10. Münster – Halle Münsterland*
11.10. Hamburg – Sporthalle*
13.10. Berlin – Max Schmeling Halle*
14.10. Saarbrücken – E-Werk*

*als Support von Billy Talent und Anti-Flag

https://arkells.ca