Arctic Monkeys: Video zu „Why’d You Only Call Me When You’re High?“

Die Arctic Monkeys veröffentlichen ihr fünftes Album “AM” am 6. September 2013 in Deutschland. Im neuen Video zum umwerfenden Song „Why’d You Only Call Me When You’re High?“ begleiten wir Sänger Alex Turner nach einem Pub-Abend durch’s Heimatstädtchen. Was dem „band guy“ so passiert, sollte man sich unbedingt anschauen.
„Why’d You Only Call Me When You’re High?“ ist nach Do I Wanna Know“bereits der zweite Song aus dem Album, das in L.A., der derzeitigen Wahlheimat, in einem kleinen Studio in East Hollywood und mit dem Langzeit-Kollaborateur der Arctic Monkeys, James Ford,  aufgenommen wurde.
„AM“ nimmt die besten Elemente der beiden Vorgänger auf und gibt ihnen einen neuen, frischen Dreh. Wenn es um den „typischen“ AM-Sound geht, dann führt es vielleicht zu weit, zu behaupten, dies sei das G-Funk Album der Arctic Monkeys, aber sicherlich findet sich das skurrile Echo von Warren G’s “Regulate” hier und da im Sound des Albums wieder. “Wenn jemand fragt, ob dies ein West Coast Album sei, hätte diese Frage normalerweise eine andere Konnotation, aber das ist genau das, was es für uns bedeutet”, stimmt Turner zu.

„AM” erscheint am 6. September 2013 via Domino Records in Deutschland. Das von Nabil Elderkin gedrehteVideo, das bei tape.tv Premiere gefeiert hat, seht ihr hier:

Im November kann man die Band um Alex Turner live in Deutschland sehen:

04.11.2013   –    Stadthalle (Offenbach)
05.11.2013   –    Columbiahalle (Berlin)
11.11.2013   –    Mitsubishi Electric Halle (Düsseldorf)
12.11.2013   –    Zenith (München)

www.arcticmonkeys.com
www.dominorecordco.de