Arcade Fire veröffentlichen neuen Song „I Give You Power“

Arcade Fire I Give You PowerArcade Fire haben gestern ihren neuen Song „I Give You Power“ veröffentlicht. Bei der Zusammenarbeit mit Soulsängerin Mavis Staples handelt es sich aber noch nicht um einen ersten Vorboten des heiß erwarteten fünften Studioalbums, das dieses Frühjahr endlich das Licht der Welt erblicken soll, fast vier Jahre nach Release des letzten Albums „Reflektor“.
„I Give You Power“ wurde nicht zufällig zur Amtseinführung von Donald Trump veröffentlicht. Alle Einnahmen aus dem Song gehen an die amerikanische Organisation ACLU, die sich für die Wahrung der Bürgerrechte einsetzt. Kritik hagelte es gestern dafür, dass Arcade Fire, die ja Teilhaber des umstrittenen High Quality Streaming-Dienstes Tidal sind, den Song ursprünglich dort veröffentlichten. Allerdings war der Stream frei zugänglich, zum Hören bedurfte es keine Tidal Mitgliedschaft. Jetzt ist „I Give You Power“ aber auch auf YouTube zu hören und kann über Amazon auch als MP3 erworben werden.

www.arcadefire.com