Alt-J: neuer Songstream!

Alt-J sind zurück! Am 19. September 2014 erscheint das neue Album „This Is All Yours“. Der dritte Song „Every Other Freckle“ daraus ist nun im Stream zu hören und lässt uns gespannt dem Rest entgegenfiebern, denn diese Jungs sind einfach Genies. Mit ihren merkwürdigen, einzigartige Kreationen, die immer wieder Wendungen nehmen, wird man als Hörer mehrmals während eines Songs überrascht. Keyboarder Gus Unger-Hamilton sagt selbst: „We pretty much learned from the reaction of the first record that we could get away with whatever we wanted, musically… That’s really represented well by the three songs we’ve released so far.“ „Every Other Freckle“ ist sexy, exzentrisch und einfach unglaublich Alt-J.

Für den Fall, dass ihr Alt-J noch nicht gehört habt, wird es höchste Zeit. Bestehend aus Sänger und Gitarristen Joe Newman, Keyboarder Gus Unger-Hamilton und Schlagzeuger Thom Green (Schlagzeug) machen die Jungs seit 2007 Musik. Ihr von Kritikern gefeiertes Debütalbum “An Awesome Wave” erschien im Mai 2012. Im November 2012 gewann die Band den britischen Mercury Music Prize und waren im Februar 2013 dreifach für die Brit Awards nominiert, u.a. für das “British Album of the Year”. Im gleichen Jahr wurde das Album mit dem Ivor Novello Album (Songwriter) Award ausgezeichnet und hat sich bisher mehr als eine Million Mal verkauft. Wenn die restlichen Songs des neuen Albums auch nur annähernd so klingen wie die bereits für den Stream freigegebenen, dann ist der erneute Erfolg vorprogrammiert. Zu Recht.

Foto: Gabriel Green

www.altjband.com