Alberta Cross, 31.01.2016, Musik & Frieden, Berlin

Alberta Cross 5

Nachdem Petter Stakee, Kopf von Alberta Cross, Ende des vergangenen Jahres noch ein Solokonzert im Ramones Museum gespielt hat um sein aktuelles selbstbetiteltes Album vorzustellen, kam er jetzt mit fünf Freunden zurück. Mit dabei war nicht nur eine zweiköpfige Bläserfraktion, die auch noch Keyboard und andere Sachen spielte, sondern auch einen Pedal-Steel-Gitarristen. Da wirkte die Bühne des Berliner Clubs Musik & Frieden fast ein wenig klein – mussten sich doch die Multitasker an Trompete/Keyboard und Horn in die hinterste Ecke drängen damit noch genug Platz für Stakee und seine Rockeinlagen blieb. Es war ein großartiger Abend!

Als Support hatten Alberta Cross die wunderbare New Yorker Combo Sky White Tiger dabei. Ihr Sänger Louis Schwadron war nicht nur ein Teil der Bläserfraktion bei dieser Tour von Alberta Cross, sondern gehörte auch zu den verrückten New Yorker Session Typen von denen Petter Stakee in unserem Interview erzählt hat. Und das allerwichtigste: Schwadron lächelt beim Singen wie man auch auf unseren Fotos sehen kann.

Sky White Tiger 1 Sky White Tiger 2 Sky White Tiger 3 Sky White Tiger 4 Sky White Tiger 5

Natürlich haben wir auch ein paar Fotos von Alberta Cross für euch mitgebracht, die nicht annähernd zeigen wie wunderbar rockig das Konzert war.

Alberta Cross 1 Alberta Cross 2 Alberta Cross 3 Alberta Cross 6 Alberta Cross 4

skywhitetiger.com
albertacross.net

Worte & Fotos: Dörte Heilewelt