Mia im Dating-Dschungel, Part Four

Die kleine Mail-Schlacht mit Stefan neulichMia_K war zwar ganz amüsant, hat mich aber in Sachen “Mission: Mann für Mia” kein Stück weiter gebracht. Mal ehrlich, Freunde habe ich genug, da brauche ich doch nicht noch einen “Brieffreund”!

Nach  drei Tagen ohne Internet (hurra, es ist Berlinale!) habe ich schon leichte Entzugserscheinungen und platze fast vor Neugier, ob und was sich zwischenzeitlich auf finya getan hat. Sie haben Post! Na, das will ich doch auch schwer hoffen… Oha, 43 neue Nachrichten!? Das überrascht mich jetzt doch ein wenig, Mal schauen. Meine erste Begeisterung erlischt schnell wieder, angesichts der unglaublich kreativen Anmachsprüche. Da hat ja sogar  Barney in „How I Met Your Mother “  wesentlich originellere Pick-up lines zu bieten!

Wer bitte erwartet ernsthaft eine Antwort auf  Nachrichten, die nichts weiter beinhalten als “Na Du…”??? Auf  das knappe “Schickes Bild” von diesem Ralf  aus Mitte könnte man vielleicht ein kleines “Danke” zurück schicken. Könnte man, muss man aber nicht. Oder ist das unhöflich?

Die Mail von Pit ist ganz sympathisch, zumindest hat er mein Profil gelesen und einen Anknüpfungspunkt gefunden. Er fragt, ob ich zum 30 Seconds To Mars Konzert gehe und wie mir das neue Album gefällt. So ganz nebenbei lässt er ein Kompliment über mein hinreißendes Lächeln einfließen. Hut ab, der Junge hat seine Hausaufgaben gemacht! Er ist nicht online, also kann ich mir erstmal in Ruhe sein Profil anschauen und muss nicht gleich antworten. Gar nicht so schlecht. Er hat sogar die verflixten 100 Fragen beantwortet. (Nun gut, zumindest 74 davon, stolze Leistung!) Und diese sogar mit Humor.  Ich schreibe ihm eine nette Mail zurück, beantworte brav seine Fragen und signalisiere Interesse, indem ich in frage, welches sein Lieblingsrotwein ist, da er sich im Profil als Weinliebhaber geoutet hat.

Beim weiteren Ausmisten des Posteingangs bleibe ich an der der Mail von Holger hängen. Oder besser gesagt am Profilfoto. Hm, sieht attraktiv aus, hat aber irgendwie was von Katalogfoto und ist außerdem sehr klein. Verdächtig, wie ich finde. Soll ja hier auch viele Fake-Profile geben, also schreibe ich eine knappe, leicht provokante Antwort. Innerhalb von zwei Minuten habe ich die nächste Nachricht im PF. Oh, er ist nicht beleidigt, dass ich ihn verdächtigt habe, sich mit fremden Federn zu schmücken, sondern will mir noch ein anderes Foto schicken. Na, das soll er mal machen.  Siehe da, es dauert nicht lange und das versprochene Foto trifft ein. Diesmal gibt es ein Porträt, welches keineswegs abschreckend ist. Er will nicht gleich erkannt werden ist sein Kommentar. Was bitte ist denn so schlimm? Muss man sich doch nicht schämen, oder?
Seine Antworten sind kurz und knapp und er kommt schnell auf den Punkt. Ob wir uns treffen wollen? Auf einen Kaffee oder Drink? Hm, soll ich, soll ich nicht? Seine unterschwellige Arroganz übt  schon einen gewissen Reiz auf mich aus. Meine Neugier ist geweckt und ich will wissen, was dahinter steckt, also sage ich zu. Also schnelle Entscheidung getroffen und zum Kaffee in der Mittagspause morgen verabredet. Ist unverbindlich und überschaubar. Ich bin gespannt!!!

…Fortsetzung folgt!