Always Little Red

Das Debutalbum der australische Band Little Red ist im Februar endlich auch bei uns erhältlich.

LITTLE_RED_DSF5478Ich gebe es zu, ich bin ein verdammt leidenschaftlicher Cola-Trinker. Kein Kaffee, keine Zigaretten, Alkohol (meist) nur in Maßen. Aber eine ordentlich gekühlte Coca-Cola, im Idealfall aus der Dose oder aus kleinen 0,2 Glasflaschen, da kann ich grundsätzlich nicht nein sagen.

Kein Wunder also, dass die australische Band Little Red sich mit dem Eröffnungssong ihres Debutalbums „Listen To“ direkt in mein Herz gespielt hat. Der Einfachheit halber „Coca Cola“ betitelt, wird darin leidenschaftlich der Genuss einer eisgekühlten solchen besungen. „My one and only advice is cold Coca Cola and ice“. Wunderbar. Hinzu kommt, dass Little Red ihre Musik selbst als “Doo-Wop-Punk” bezeichnen, zwar mit einem Augenzwinkern, aber eigentlich recht treffend. Und diese Mischung aus fröhlichem Gitarrengeschrammel und mehrstimmigem Gesang mit vielen „uuuhs“ und „aaahs“ macht einfach verdammt viel Spaß. Zu ihren Einflüssen zählen frühe Elvis-Platten, Sam Cooke, The Beatles sowie aktuelle Acts wie The Strokes und The Shins. Was soll ich sagen, klingt wie ein Blick in meinen Plattenschrank, also genau mein Ding.

Guckt man sich dann noch das Video zu „Coca Cola“ an, stellt man freudig fest – die Jungs können auch noch tanzen!

In Australien sind Little Red schon längst kein Geheimtipp mehr. Mehr als 40 000 Mal ging ihr Debutalbum dort bereits über den Ladentisch. Im Februar erscheint „Listen To“ endlich auch bei uns, und wir können beschwingt in den Frühling tanzen, die Stereoanlage voll aufgedreht, und natürlich eine eiskalte Cola in der Hand. Danke, Little Red.