Son Lux: Neue EP und gemeinsamer Song mit Lorde

Son Lux hat im letzten Jahr sein grandioses Album „Lanterns“ veröffentlicht, was Anfang des Jahres auch mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet wurde und ihm viele neue Fans beschert hat. Darunter findet sich auch das Ausnahmetalent Lorde, die schon des öfteren ihre Bewunderung für Son Lux zum Ausdruck gebracht hat und sogar einen seiner Songs live performte. Dies mündete in einer Kollaboration, woraus die „Alternate Worlds“ EP entstand.
Die EP beinhaltet vier Songs seines aktuellen Albums „Lanterns“ inklusive einem Song mit Lorde. Diese exquisiten Neuerfindungen kreuzen unbekanntes Terrain mit bekannten Landschaften.

Die EP wird ab dem 23.05. digital und auf Vinyl erhältlich sein und kann hier bereits gehört werden.

Son Lux Live:
29.05.2014 Hamburg – Way Back When Festival
31.05.2014 Mannheim – Maifeld Derby Festival
20.07.2014 Gräfenhainichen – Melt! Festival
25.07.2014 Diepholz – Appletree Garden Festival
26.07.2014 Reutlingen – Burning Eagle Festival

www.facebook.com/sonlux