Gewinnt Tickets für Kafka Tamura in Berlin!

Manchmal ist es schon der erste Song, der einen in den Bann zieht. Wie bei Kafka Tamura, die mit dem Titeltrack ihrer EP „Somewhere Else“ schnell erste Liebhaber gewannen. Und mit ihm einen Ausblick auf ein wohl umwerfendes Debüt-Album und ein erstes Statement eines fantastischen neuen Acts liefern.
Patrick Bongers und Gabriel Häuser stoßen 2012 über Soundcloud auf Songskizzen von Emma Dawkins. Die 16-jährige Engländerin geht in Southampton zur Schule, fängt mit 13 an eigene Songs zu schreiben und stellt Demos online. Ein paar Mails später wandern die ersten Vocal Spuren von England nach Deutschland. Erst im Januar 2013 trifft man sich das erste Mal in Southampton, Pläne für weitere Aufnahmen und ein Video entstehen, es folgen gegenseitige Besuche in Deutschland und England, verbunden mit ersten Konzerten in beiden Ländern.
Dawkins‘ Stimme, die alles verwebende Electronica, filmische Flächen, die Strukturen schaffenden Beats verbunden mit der unglaublichen Intimität der Songs… und schon ist sie da, die Neuentdeckung des Jahres. Das Video zu „Somewhere Else“ sammelt innerhalb weniger Wochen fast 100.000 Views, ein Nachlassen des Interesses ist nicht in Sicht. Aber seht selbst:

Aktuell sind Kafka Tamura in Deutschland live zu sehen. Wir verlosen 1×2 Gästelistenplätze für die Show am 21.02.2014 im Berliner Magnet Club. Wenn ihr dabei sein wollt, schickt uns eine Mail mit dem Betreff “Kafka Tamura” an gewinnen@fastforward-magazine.de. Viel Glück!

Kafka Tamura live:

19.02. Hildesheim, Kulturfabrik Löseke
20.02. Bayreuth, Glashaus
21.02. Berlin – Magnet Club
22.02. Frankfurt am Main, Mouseonturm

https://www.facebook.com/kafka.tamura.music