Sigur Rós: Zwei weitere Konzerte in Deutschland bestätigt

Für deutsche Sigur Rós-Fans ist das Jahr 2013 ein reines Freudenjahr. Erst beglückten uns die Isländer im Februar mit zwei Konzerten in Berlin und München, im Juni spielen sie eine weitere Soloshow in Dresden und bereichern kurz darauf das Line-Up des Hurricane- und Southside Festivals. Als wäre das nicht schon genug, kommen Sigur Rós nun mit diesen tollen News um die Ecke: am 17. Juni erscheint ihr neues Album “Kveikur”. Die erste Single “Brennisteinn” ist bereits veröffentlicht und lässt erahnen, dass die Band, die mittlerweile vom Quartett zum Trio geschrumpft ist, sich auf “Kveikur” an einen direkteren, ja aggressiveren Sound wagt.
Im November kommen sie außerdem für zwei weitere Konzerte nach Deutschland. Und wenn die schmächtigen Isländer auf der in kühles Licht getauchten Bühne stehen und Sänger Jónsi seine wehmütige Falsettstimme entweder über die knarzenden Sounds erhebt, die er selbst mit dem Geigenbogen aus seiner E-Gitarre zaubert oder aber sie den ausgedehnten Drum- und Keyboardeskapaden seiner Bandkollegen ausliefert, dann ist ihr Publikum vor der Bühne schon nach kurzer Zeit regelrecht „platt“.

Der allgemeine Vorverkauf für die Konzerte in Frankfurt und Düsseldorf beginnt am 28.3. um 10 Uhr! Tickets unter www.tickets.de.

19.06.2013 Dresden – Junge Garde
24.11.2013 Frankfurt – Jahrhundert Halle
25.11.2013 Düsseldorf – Mitsubishi Electric Hall

www.sigur-ros.co.uk