Videotipp: Blood Orange „Sutphin Boulevard“

Blood Orange Main credit Adam BainbridgeHans-Dampf-in-allen-Gassen! 2005 erschien das erste und einzige Test Icicles -Album “For Screening Purposes Only“ und blies eine kurze Saison lang alles an die Wand, was in der Szene nicht bis drei auf den Bäumen war, wie man so schön sagt. Nur: welche Szene? Welche Bäume? Zwischen Metal, Indiedisco, Trash, Electro und Noise wurde hier alles spastisch zerbrettert, was 19jährige so abfeiern. Ein vergessenes, großartiges Album. Mit dabei: Devonte Hynes. Als wären dem Stile noch nicht genug, macht dieser dann nach Auflösung der TI’s unter dem Namen Lightspeed Champion zwei Alben, die Alternative Brit und Pop mit Folk vereinen, nebenbei schreibt er allerdings R&B Songs für Cassie, Solange Knowles (die kleine Schwester der großen Beyoncé) oder Theophilus London.

Unter dem neuen Projektnamen Blood Orange (er)findet sich Devone nun in den 80ern wieder und trifft dort auf zwei andere musikalische Karma Chamäleons – David Bowie und Prince. Auf „Sutphin Boulevard“, dem herrvorragender Vorgeschmack auf das kommende Album „Coastal Grooves“, hört man auch gerne „China Girl“ und Chris Isaak heraus. Hier das Video:

Das Album „Coastal Grooves“ erscheint am 28. August bei Domino Records.