7 Fragen an Totally Enormous Extinct Dinosaurs

Am 7. Juli geht die Jägermeister Wirtshaus Tour in Nürnberg in die nächste Runde. In der Lederer Kulturbrauerei werden Totally Enormous Extinct Dinosaurs, D.I.M. und Optimus Maximus zum Tanz aufspielen. Wir haben die Gelegenheit genutzt, um Orlando Higginbottom alias Totally Enormous Extinct Dinosaurs ein paar schnelle Fragen zu stellen.

JMWT_TotallyEnormousExtinctDinosaurs_smallDu wirst am 7. Juli im Rahmen der Jägermeister Wirtshaustour in der Lederer Kulturbrauerei in Nürnberg spielen. Was war bis dato der unge­wöhnlichste Ort, an dem du bis dato live gespielt hast?

Wir haben einmal mitten in einem Wald auf einer Insel vor Wales gespielt, das war sehr schön. Ich bin mir sicher, ich habe schon an ungewöhnlicheren Orten gespielt, aber… ich kann mich nicht erinnern.

Was denkst du sind die Elemente einer guten Live-Show?

Ich versuche, darüber nicht so viel nachzudenken, aber ein bisschen Gefahr und Überraschung sind gut – ich sollte ein biss­chen gefährlicher sein…

Du scheinst eine Leidenschaft für unge­wöhnlichen Kopfschmuck zu haben. Was ist die erste Kopfbedeckung aus deiner Kindheit, an die du dich erinnerst?

Es gibt eine Zeichnung, die ich von mir für die Schule gemacht habe, als ich sieben war. Darauf trage ich eine Sonic the Hedge­hog Kappe mit passendem Trainingsanzug. Ziemlich kess.

Da wir gerade über Kindheit reden. Wenn dir jemand als Kind vorher­gesagt hättet, dass du als Erwach­sener auf einer Bühne stehen wirst, einen Indianerkopfputz trägst und von Tänzerinnen in Dinosaurier­kostümen umringt bist – was hät­test du gesagt?

„Cool, du kannst in die Zukunft sehen!“, wahrscheinlich. Ich bin sehr glücklich mit meiner derzeitigen Situation.

Du hast bereits ein paar EPs und gerade deine wunderbare neue Single „Trouble“ veröffentlicht. Wann können wir mit einem Album rechnen?Flyer_JMWTNuernberg_small

Ich hoffe nicht lang, nachdem ich es fertig habe. Das ist ehrlich gesagt alles, was ich sagen kann. Aber es ist nicht in weiter Ferne.

Wem würdest du richtig gerne mit einem Remix eines deiner Songs beauf­tragen?

Jemand wie Shep Pettibone oder Jam and Lewis.

Was ist zurzeit dein persönliches Lieb­lingsalbum?

Ich mag das neue Gang Gang Dance Album und „Straight from the heart“ von Con Funk Shun.

Auch für dieses Event gibt es die begehrten Tickets wieder nur zu gewinnen. Anmeldung unter www.das-wirtshaus.de oder direkt bei uns!

Wir haben für euch 1 x 2 Tickets reserviert. Um diese zu gewinnen schreibt uns eine Mail mit dem Betreff „Jägermeister Nürnberg“ an gewinnen(at)fastforward-magazine.de. Viel Glück!

Mehr Infos gibt es unter: www.das-wirtshaus.de und facebook.com/das-wirtshaus.de