Frittenbude: Waschechte, gschmoadige Wirtshaus Buam

Die Jägermeister Wirtshaustour: Ring frei für Runde drei!

Frittenbude@JaegermeisterWirtshausTour_klAm 21. April heißt es dann kollektives Durchdrehen im Frankfurter Yachtklub. Mit Frittenbude und Tom Deluxx können sich alle Fans auf eine ausgelassene Kneipen-Regatta einstellen.

Wir sprachen vorab mit den Jungs von Frittenbude über Wirtshäuser und Pommes.

Noch einmal für alle, die es noch nicht wissen und auch für die, die es immer
wieder gerne hören – wie seid Ihr zu eurem klangvollen Bandnamen gekommen?

Strizi: Einfach kurz mal nicht nachgedacht und schon dran hängengeblieben. Martin: Wir haben uns als Kinder oft Pommes in die Nasen gesteckt…

Wie würdet ihr eure Live-Auftritte in einem Satz beschreiben?

S: Laut, schnell, heiss und fettig.

Was war das beste Live-Erlebnis, das ihr bis jemals hattet?

S: Ach da gabs so viel gutes, kann da jetzt nichts rausklamüsern. Stagediven ist toll.

M: Einmal hat ein Hurricane ein Zelt verstopft.

Was macht ihr zurzeit, wenn ihr gerade nicht Musik macht?TomDeluxx@JaegermeisterWirtshausTour_kl

S: Ich lese sehr viel, kucke aber auch mal gern nach draussen und tanz’ mich durch die Clubs.

M: Mit Freunden abhängen, diesen Frühling will ich mich wieder aufs
Skateboard wagen…

Was macht ihr zurzeit, wenn ihr gerade Musik macht?

S: eigentlich das selbe, nur nicht so intensiv.

M: Klavier spielen lernen.

Was hat euch daran gereizt, im Rahmender Jägermeister Wirtshaus-Tour aufzutreten?

M: Ich bin ein waschechter, gschmoadiger Wirtshaus Bua.

In welchen Kneipen habt ihr eure Jugend verbracht?

S: Paule in Geisenhausen, Heilig Geist Stüberl in Landshut und Mama Liköri in Bibione.

M: Baule, Chillstube Steer, Froschhaxn

Doppelkopf, Dart oder Billard?

S: Nichts davon. Skaten ist the shit.

M: Brazeln.

Habt ihr spontan einen Kneipen-Witz auf Lager?

S: Treffen sich zwei und nur einer kommt.

M: Ich kann mir keine Witze merken.

Wir verlosen 1 x 2 Tickets für Frankfurt! Wenn ihr dabei sein wollt, schickt einfach eine Mail mit dem Betreff „Jägermeister Frankfurt“ an gewinnen(at)fastforward-magazine.de. Viel Glück!

Mehr Infos gibt es unter: www.das-wirtshaus.de und www.facebook.com/das-wirtshaus.de