7 Fragen an… Sandra Kolstad

2011 haben wir uns bereits mit Sandra Kolstad über ihr Debütalbum „Crux“ unterhalten. Nun steht ganz frisch „Nothing Lasts Forever“,der Zweitling der schönen Norwegerin in den Läden, und wir haben die Gelegenheit beim Schopfe ergriffen, ihr unsere sieben Fragen zu stellen. Vielen Dank für Deine Antworten und das Selbstportrait, Sandra!

1. Wie würdest Du Deinen Sound beschreiben?

Elektronisch aber organisch, Musik für dancers and dreamers, gamers and players, shakers and makers!

2. Wie würde Deine Musik schmecken, wenn sie etwas zu Essen wäre?

Wie etwas frisches, organisches.

3. Zu welchem Film oder Buch wäre Deine Musik der perfekte Soundtrack?

Ja! von Suzanne Brøgger.

4. Was ist für Dich das wichtigste Album Deiner persönlichen Musikgeschichte?

Das ist natürlich eigentlich unmöglich zu beantworten, aber „Dummy“ von Portishead begleitet mich nun schon seit vielen Jahren.

5. Was ist das Beste, was Dir bis dato als Künstler passiert ist?

Auch das ist kaum zu beantworten, ich bin so glücklich über alles, was bis jetzt passiert ist. Aber ich würde sagen, dass einige der Live Gigs ein Highlight waren. Roskilde Festival zum Beispiel, und dass ich bald in die USA und nach Kanada fahre, um dort zu touren. Dass ich mit vielen talentierten Menschen zusammen arbeiten darf. Ich bin sehr dankbar, dass ich touren, aufnehmen und von meiner Musik leben kann.

6. Kannst Du Dich erinnern, was Du genau vor einem Jahr um diese Zeit gemacht hast?

Ich habe Festivals in Norwegen gespielt und mein neues Album aufgenommen. Prinzipiell das gleiche, was ich jetzt auch tue: gleichzeitig touren und aufnehmen.

7. Wo wärst Du am liebsten genau in einem Jahr um diese Zeit?

In einem schwerelosen Geisteszustand.