7 Fragen an… Linkoban

Von Zeit zu Zeit zitieren wir uns gerne selbst. Letztes Jahr, zu ihrem Auftritt beim Reeperbahn Festival, haben wir Euch die dänische Rapperin Linkoban mit folgenden Worten vorgestellt: „Linkoban ist einfach kraftvoll und ausdrucksstark. Den Teppich für ihr Worte bilden elektronische Klänge, eher spitz wie ein Nagelbrett als ein flauschig weiches Schafsfell.“ Wie Linkoban sich selber beschreiben würde, könnt Ihr in unserem 7 Fragen Special lesen und sehen. Viel Vergnügen!

1. Wie würdest Du Deinen Sound beschreiben?

Schneller Rap auf elektronischen, bassy Beats.

2. Wie würde Deine Musik schmecken, wenn sie etwas zu Essen/Trinken wäre?

Ein Thai Papaya Salad – crunchy und würzig

3. Zu welchem Film oder Buch wäre Deine Musik der perfekte Soundtrack?

Ich würde gerne meine Musik in „Kill Bill“ hören.

4. Was ist für Dich das wichtigste Album Deiner persönlichen Musikgeschichte?

Ich mag diese Frage nicht! Es ist als würde man fragen: Welcher Atemzug war der wichtigste für dich in deinem Leben.

5. Was ist das Beste, was Dir bis dato als Künstler passiert ist?

Dass ich reisen kann und Menschen treffe, die feiern und mir ihre Liebe zeigen wollen.

6. Kannst Du Dich erinnern, was Du genau vor einem Jahr um diese Zeit gemacht hast?

Ich kam grade vom SXSW in Texas zurück, nachdem ich diverse Shows gespielt habe und viele Tacos gegessen habe.

7. Wo wärst Du am liebsten genau in einem Jahr um diese Zeit?

An einem glücklichen Ort wo ich Musik schreibe, mit Freunden rumhänge und befreit von Sorgen. Das will ich immer.

www.facebook.com/linkoban