2raumwohnung: „Lasso Remixe“ erscheinen am 2. Juli

2RW_Remixe_booklet.inddDie Veröffentlichung eines Remix-Albums hat bei 2raumwohnung Tradition und ist für Inga Humpe und Tommi Eckart weit mehr als eine Pflichtübung. Dementsprechend illuster lesen sich auch die Namen derer, die sich zehn Songs des letzten Sommer erschienenen Albums „Lasso“ vorgenommen haben, welche am 2. Juli als „Lasso Remixe“ veröffentlicht werden. Und wieder einmal werden die Popsongs des Berliner Duos zu Clubhymnen, die die Tanzflächen der Republik mühelos erobern dürften.

Paul Kalkbrenner ist zum Beispiel mit von der Partie. Der Berliner Techno-Produzent hat es durch seine furiosen Live-Auftritte, die inzwischen in immer größeren Hallen stattfinden, aber auch durch seinen Ausflug in die Filmwelt (in Hannes Stöhrs „Berlin Calling“ spielt er den Techno-DJ Ickarus) zu internationalem Ruhm gebracht. Westbam, der schon zuvor Hand an 2raumwohnung-Songs legen durfte, darf natürlich nicht fehlen, aber auch internationale Kollegen sind am Start, wie Blake Baxter aus Detroit oder Abe Duque aus New York.

Es darf also getanzt werden. Zum warm machen empfehlen wir das aktuelle Video zur Single „Body Is Boss“, die ebenfalls am 2. Juli veröffentlicht wird: