Jack White: Weltrekord zum Record Store Day

Zur Feier des diesjährigen Record Store Days hat Jack White, Record Store Day Embassador im letzten Jahr, den Rekord für die am schnellsten veröffentlichte Single der Musikgeschichte gebrochen. Gerade mal vier Stunden hat es von der Aufnahme bis zur Veröffentlichung gedauert. Während eines exklusiven Konzert im Blue Room der Third Man Records performte er seine neue Single „Lazaretto“, die Aufnahme dieser wurde im Anschluss direk gepresst und verkauft. Nachschub gab es, solange Käufer vor Ort waren. Einen Eindruck davon wie das Ganze ablief kann man sich mit diesem Video machen:

Und hier kann man „Lazaretto“ in voller Länge hören:

Das neue Album „Lazaretto“ wird am 10. Juni erscheinen. Das Tracklisting wurde zur Feier des Weldrekordes auch veröffentlicht:

1. Three Women
2. Lazaretto
3. Temporary Ground
4. Would You Fight For My Love?
5. High Ball Stepper
6. Just One Drink
7. Alone In My Home
8. Entitlement
9. That Black Bat Licorice
10. I Think I Found The Culprit
11. Want And Able

Alle bisher bestätigten Tourdaten findet ihr hier.

www.jackwhiteiii.com