Archive: Neues Album und Film

Wie sieht der perfekte Wochenanfang aus? Für einen Musik begeisterten Menschen ist es wohl die Nachricht, dass die Lieblingsband nicht nur ein neues Album veröffentlichen will, sondern auch einen dazu passenden Film. Die Band ist Archive, das Album und der Film werden „AXIOM“ heißen und entstanden in Zusammenarbeit mit dem spanischen Filmkollektiv NYSU. Für den eingefleischten Fan schien es fast nur eine Frage der Zeit, bis die Band sich auch an einen Film heranwagt. Endlich ist es soweit. Der erste offizielle Trailer zeigt düsteres, ein Film a la George Orwells „1984“ mit Überwachungsstaat und allen Schikanen. Was am Ende wirklich herauskommt, wird noch nicht verraten.

Film und Album werden auf Dangervisit, dem Label der Band, erst 2014 veröffentlicht. Über eine Pledgekampange sollen die Finanzierung, wie schon bei der Live DVD im vergangenen Jahr, die Fans übernehmen. Da kann neben Album und CD auch ein Ticket für eine Vorführung von „AXIOM“ am 29. Mai 2014 im Londoner Roundhouse erstanden werden – Film mit Livemusikbegleitung Archive. Ein einmaliges Erlebnis, wie die Band verspricht.

Weitere Informationen zu ihrer Pledgekampagne und dem Film gibt es auf:

https://www.axiomthefilm.com/

Vor Ungeduld platzt: Dörte Heilewelt